Aktuelles

Der TBV Lemgo spielt heute gegen die Füchse Berlin

Am 19. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga empfängt der TBV Lemgo die Füchse Berlin in der heimischen Lipperlandhalle zum ersten Pflichspiel nach der Winterpause. Anpfiff ist am Sonntag, den 12. Februar, um 15 Uhr

Lemgoer Sommertreff 2016

findet bis zum 22. Juli auf dem Marktplatz statt.

auch nach 30 Jahren ist der „Lemgoer Sommertreff“ frisch und spannend und bietet immer wieder auf‘s Neue überraschende, mitreißende und ungewohnte Formate für die Bühne oder den Platz, auf dem alles begann. Seit drei Jahrzehnten belebt das Sommerprogramm mit Veranstaltungen aus den Bereichen Musik, Kleinkunst, Straßentheater, Artistik und vielen mehr das Herz der Stadt und lässt die Menschen zum gemeinsamen Erleben zusammenkommen.

18. Lippisches Bier-Brauerfest 08. & 09. Juli 2016

Noch nie gab es so viele Spezialitäten auf dem Bier-Brauerfest wie in diesem Jahr.
Eine große Auswahl an neuen Bieren, die erstmalig in Lemgo für die Bierfreunde zum Genuß bereit stehen. Die Klosterbrauerei Neuzelle sei hier nur stellvertretend genannt. Außerdem gibt es eine Auswahl an schottischen und irischen Bieren. Auch die Craftbierwelle hat nun das Schloß Brake erreicht.

Lemgoer Sommertreff 2015

Vom 30.06.2015 bis zum 17.07.2015 verwandelt sich der Marktplatz wieder einmal zum Sommertreffpunkt. Drei Wochen lang wird für Jung & Alt der Steinerne Saal zur Bühne umfunktioniert und mit Action, Spannung und Comedy ausgeschmückt. Das Team vom Hotel an der Ilse wünscht Ihnen stimmungsvolle Abende und vielleicht kommen Sie ja auch für eine oder zwei Nächte bei uns im Hotel vorbei ;)

 

HANSETAGE 2015

Feiern Sie mit uns vom 27. – 28. Juni -die 32. Westfälischen Hansetage!

Frohe Ostern!

Das Team vom Hotel an der Ilse wünscht Ihnen Frohe Ostern und erholsame Feiertage!

Unbenannt

Lemgo feiert – Feiern Sie die 32. Westfälischen Hansetage mit!

2015 ist es endlich soweit. Lemgo feiert, und zwar nicht nur das 825-jährige Stadtjubiläum, sondern zusammen mit dem traditionellen Strohsemmelfest auch die 32. Westfälischen Hansetage.

Vom 27. bis 28. Juni 2015 steht die Alte Hansestadt Lemgo ganz im Zeichen der Hanse. Die Westfälischen Hansetage werden gleich zu Beginn der Sommerferien ein stimmungsvoller Höhepunkt im Jubiläumskalender sein. Nicht nur im malerisch innerstädtischen Abteigarten finden sowohl der Westfälische Hansemarkt, ein umfangreiches Bühnenprogramm sowie das gemütliche Weindorf statt, sondern auch rund um den Marktplatz und das historische Rathaus warten viele Attraktionen.

Rund 50 westfälische Hansestädte werden sich im Herzen der Alten Hansestadt Lemgo treffen und präsentieren. Auf dem traditionellen Hansemarkt im Abteigarten werden die Hansestädte mit Informationen und kulinarischen Köstlichkeiten für einen Besuch in ihrer Hansestadt werben.